Einreihige Zylinderrollenlager

Einreihige Zylinderrollenlager
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Typ N und NU Lager
Die Zylinderrollenlager des Typs N haben zwei integrierte Flansche im Innenring und einen flanschlosen Außenring. Diese Art von Lager ist für hohe Radialbelastungen bei hohen Drehzahlen geeignet und erlaubt Axialverschiebungen in beide Richtungen enlang des Gehäuses relativ zum Schaft. Die Lager des NU Typs haben zwei Flansche am Außenring und einen flanschlosen Innenring. Sie können ebenfalls Axialverschiebungen standhalten (beide Richtungen entlang des Gehäuses relativ zum Schaft).

Typ NJ und NF Lager
Die Zylinderrollenlager des Typs NJ haben zwei integrierte Flansche, jeweils im Innenring und im Außenring. Sie halten gewissen Axialbelastungen in einer Richtung stand. Die NF Typ Lager haben einen Flansch im Außenring und zwei integriert in den Innenring. So halten sie Axialbelastungen in eine Richtung stand und eignen sich als Lager für Anwendungen mit axialer, einseitiger Belastung.

Typ NUP und NFP Lager
Die Zylinderrollenlager des Typs NUP haben zwei Flansche im Außenring, einen integrierten und einen lockeren, einzelnen Flansch im Innenring. Dieses Lager kann gewissen Axialbelastungen in zwei Richtungen standhalten. Lager des Typs NFP nutzen einen lockeren Flansch im Außenring und zwei integrierte Flansche im Innenring. Sie halten verschiedenen Axialbelastungen in zwei Richtungen stand. Diese Lager beschränken Axialverschiebungen in beide Richtungen entlang des Gehäuses relativ zum Schaft.

Typ NH (NJ HJ) Lager
Die Zylinderrollenlager des Typs NH (NJ HJ) sind eine Kombination aus dem NJ Lager und dem HJ Lager mit diagonal gegenüberliegenden Flansch. Im Vergleich zu NUP Lagern mit kurzem Ring und losem Flansch sind die NH Lager mit dem NJ Innenring besonders fest an der Achse befestigt. Zudem sind die Lager leicht zu montieren und auszubauen. Diese Lager beschränken Axialverschiebungen in beide Richtungen entlang des Gehäuses relativ zum Schaft. Daher eignen sie sich perfekt zum Einsatz als Festlager.

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