EV Lademodul
- Jedes Lademodul hat eine Leistung von 15kW
- Jedes Lademodul hat eine Leistung von 30kw
Das Lademodul ist das integrierte Netzteil von DC Ladestationen und konvertiert AC in DC Strom um Fahrzeuge zu laden. Das Lademodul nutzt 3phasigen Eingansstrom und wandelt ihn in Wechselstrom mit Spannungen von 200VDC-500VDC/300VDC-750VDC/150VDC-1000VDC um - durch verstellbare Ausgangsleistung sind unsere Batteriesysteme flexibler.
Das Lademodul hat eine POST Funktion (power on self-test), AC Überspannungs- und Tiefenentladungsschutz, Überhitzungsschutz und weitere Mechanismen. Es können mehrere Lademodule simultan angeschlossen werden, die von einem Stromkasten aus kontrolliert werden. Laden Sie mehrere Fahrzeuge gleichzeitig und zählen Sie auf Zuverlässigkeit, leichte Bedienung, Effizienz und minimale Instandhaltung.
Anwendungsbereiche
Die Lademodule werden für DC Schnellladestationen für E-Autos und E-Busse eingesetzt.
Hinweis: Die Lademodule sind nicht für Ladegeräte im Auto geeignet.
Vorteile
- Dank der hohen Leistungsdichte benötigt das System deutlich weniger Platz. Jedes Modul liefert dabei wahlweise 30 kW, 40 kW oder sogar 60 kW Leistung. Hierdurch wird eine maximale Flexibilität bei kompakter Bauweise gewährleistet.
- großer Eingangsleistungsbereich: 260V-530V, mit Einschaltstromschutz.
- Digitale Signalverarbeitung (DSP, engl. digital signal processing) von Eingangs- und Ausgangsleistung gesteuert;
- mit Schwingkreis und Weichschaltung um Abweichungen zu reduzieren.
- Gesamtoberschwingung (THDI) < 3%, Leistungsfaktor bis zu 0.99 und Gesamteffizienz 97% und mehr
- großer Leistungsbereich: 200VDC-500VDC, 300VDC-750VDC, 150VDC-1000VDC (verstellbar), für unterschiedliche Spannungsansprüche und Anwendungen
- geringe Welligkeit (DC) mit minimalem Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie
- Standardkonfigurierung mit CAN/RS485 Kommunikationsschnittstelle für leichte Datentransfere mit externen Geräten
- Das Lademodul hat Überspannungs- und Tiefenentladungsschutz, Überhitzungsschutz und Kurzschlussschutz.
- Mehrere Lademodule können parallel angeschlossen werden, sodass Hot Swapping und Instandhaltung vereinfacht werden. So läuft das System wie gewünscht und zuverlässig.
- Das Lademodul setzt vollständig auf moderne SiC-(Siliziumkarbid-)Bauteile. Dadurch werden extrem schnelle Schaltvorgänge, ein besonders geringer Durchlasswiderstand sowie eine hohe Spannungsfestigkeit erreicht.
- Erfüllt die strengen EMV-Anforderungen der Klasse B und gewährleistet eine hervorragende Störunterdrückung und uneingeschränkte Einsatzmöglichkeiten auch im Wohnumfeld.
Technische Daten
Modell | | | | |
Nennleistung | 30 kW | 40 kW | 60 kW | |
Input | Spannung | 380 VAC Drei Phasen | ||
Spannungsbereich | 260 V ~ 480 V (260 ~ 304 VAC, Reduzierung Ausgangsleistung 50 %) | |||
Frequenz | 50 / 60 Hz | |||
Leistungsfaktor | > 0,99 | |||
Output | Effizienz | 97,3 % | ||
Spannung | 50 VDC – 1.000 VDC | |||
Konstantspannungsbereich (V) | 300 – 1.000 VDC | |||
Stromgenauigkeit | < 0,5 % | |||
Stabilisierte Spannungstoleranz | < 0,5 % | |||
Rauschspannung (Peak-to-Peak) | < 1 % | |||
Überschwingamplitude beim Schalten | < 1 % | |||
Sanftanlaufzeit | ≤ 5 s | |||
EV-Lademodi | GB/T, CCS, NACS, CHAdeMO | |||
Kühlung | Zwangsluftkühlung | |||
Arbeitstemperatur | -20 ℃ ~ 60 ℃, Reduzierung auf 60 % der Nennleistung 50 ℃ ~ 60 ℃ | |||
Relative Luftfeuchtigkeit | 0 ~ 95 %, 40 ± 2℃ nicht kondensierend | |||
Höhe | 2.000 m | |||
Abmessungen (B*T*H) (mm) | 300*465*88 | 330*480*132 |